Account

Please wait, authorizing ...
×

Bericht 2/2019

Rückblick auf Frühjahr/Sommer 2019:

 

Im Mai 2019 veranstaltete die Hundesportschule Vöcklabruck wieder ein Unterordnungsseminar mit Horst Knoche. Bei dem üblichen Regenwetter konnten wir wieder zwei lehrreiche und informative Tage erleben. Jenen Teilnehmer, welche das erste Mal dabei waren, wurden die einzelnen Teile der Unterordnung verständlich nahegebracht. Fortgeschrittenere Teamskonnten bereits Gelerntes aus den vorherigen Seminaren auffrischen. Immer wieder gibt es neue Ideen und Trainingsansätze und so entsteht immer wieder ein interessanter, vielfältiger Austausch.

Falls im Frühjahr 2020 wieder ein Termin zu Stande kommt, erfolgt die Ausschreibung rechtzeitig über unsere Homepage.

Am Prüfungswochenende am 29./30.06.2019 war es dafür besonders heiß und die Prüflinge sind ziemlich ins Schwitzen gekommen. Das Training hat sich aber jedenfalls ausgezahlt, sodass sich auch bei dieser Hitze die Leistungen der Mensch-Hund-Teams sehen lassen konnten; egal ob Welpen, Junghunde, Breitensportler oder Begleithunde. Wir danken Herrn LR Schauer Anton für seine angepasste, umsichtige Richtertätigkeit!

Zum Abschluss der Frühjahrssaison 2019 wurde eine Grillerei veranstaltet. Es war eine sehr angenehme und lustige Atmosphäre. Danke an alle mithelfenden Hände. Wir freuen uns jedenfalls auf eine Wiederholung!

 

Saisonstart:

Nach der Sommerpause starten wir alle hochmotiviert in die Herbstsaison 2019. Wir freuen uns auf die gut besuchten Kurse und auf neue und alte Gesichter sowie derenHundenasen. Die Trainer/innen freuen sich, die Mensch-Hund-Teams auf die nächste Prüfung Anfang Dezember 2019 vorzubereiten. Als Richter dürfen wir wieder Herrn Thomas Zahler begrüßen.

 

Termine Herbst/Winter 2019/2020:

24.09.2019               Sachkundenachweis

26.11.2019               Sachkundenachweis

07./08.12.2019          Prüfung und Vereinsturnier

14.12.2019                Weihnachtsmarkt

Jän./Feb. 2020          Winterbetreuung Welpen- und Junghunde

 

Der Abschluss der Herbstsaison findet Anfang Dezember 2019 statt und muss gründlich gefeiert werden. Daher wird es erneut einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt mit handwerklichen Gustostückerln von Vereinsmitgliedern geben.

Die nächsten Infos gibt es dann erst wieder im Frühjahr 2020; Kursbeginn ist voraussichtlich der 07.03.2020. Über weitere Angebote und Neuigkeiten könnt ihr euch gerne auf unserer Homepage informieren. Apropos Homepage: wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Video auf der Startseite bei Wolfgang Schübl bedanken. Es zeigt einen tollen Zusammenschnitt unserer Kurse. Dies dürft ihr nicht verpassen!

 

Kontakt

Hundesportschule Vöcklabruck

Obfrau: Ringer Stefanie
Telefon: 0699/16615502
Geschäftsstelle: Holzschuh Sabine
Adresse: Am Agersteg 17
Plz + Ort: 4844 Regau
E-Mail: buero@hundeschule-voecklabruck.at
Bankverbindung: AT45 2032 0061 0001 7424
  ASPKAT2LXXX
  Hundeschule Vöcklabruck

 

Trainingsplatz

 

Johannes Kepler Strasse 9 - 4840 Vöcklabruck

neben BAUFREUND Hellweg

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok