Account

Please wait, authorizing ...
×

Sportschutztraining

Am 30.09.2018 fand bei fantastischem Wetter in der Hundesportschule Vöcklabruck das für heuer letzte Sportschutztraining des Figurantenpools statt. Die anwesenden Figuranten, Abrichtewarte Schutz, Richter und Hundeführer hatten sichtlich Spaß an der Arbeit mit den Hunden. Es wurden auch einige Vorschläge und Anregungen zum Thema Sportschutz eingebracht. Diese konnten sich bereits durchsetzen. Wir warten auf jeden Fall mit Spannung auf die nächste Saison und freuen uns darauf.

 

Seminar mit Horst Knoche:

Am 27./28.10.2018 veranstaltete die Hundesportschule Vöcklabruck erneut einen Unterordnungs-Workshop mit Horst Knoche. Seminarinhalt war: Motivationen schaffen, Aufbau und Training einzelner Sequenzen der Unterordnung. Die Seminarteilnehmer haben dem nassen Herbstwetter getrotzt. Bereits Gelerntes aus den vorherigen Seminaren wurde auch diesmal wieder vertieft. Der nächste Termin für das Frühjahr 2019 ist schon in Aussicht. Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig auf unserer Homepage.


 

Cup-/Turniergeschehen 2018:

Unsere zwei fleißigen Turnierstarter haben die Turniersaison auch über die Bühne gebracht. Eva Niederländer mit Elvis hat sich den Titel „Landesmeister“ in der Gruppe BH I geholt. Thomas Zahler mit Ero wurde Schutz-Cup-Sieger in der Gruppe SCHH III. Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Kursgeschehen und Ausblick auf 2019:

In großen Schritten nähern wir uns der Herbstprüfung. Unsere Kursteilnehmer trainieren fleißig mit ihren 4-beinigen Freunden und freuen sich schon auf die Prüfung mit anschließendem Vereinsturnier am 01./02.12.2018. Als Richter dürfen wir Herrn LR Thomas Zahler begrüßen.

 

Am 15.12.2018 gibt es in der Hundesportschule Vöcklabruck einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt mit handwerklichen Gustostückerln von Vereinsmitgliedern. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Auch den Winter über werden wir nicht untätig sein. Unsere Obfrau Steffi Ringer bietet folgende Kurse in der Winterpause an: Welpen- und Junghundebetreuung (getrennte Kurse), „Damit wir uns versteh’n“ (Basiskurs zum Thema Bindung und Beziehung) und „Die Bedürfnisse des alten Hundes“ (Workshop in Zusammenarbeit Daniela Egelseder - Bewegungstrainerin für Tiere).

Am 27./28.10.2018 veranstaltete die Hundesportschule Vöcklabruck erneut einen Unterordnungs-Workshop mit Horst Knoche.

 

Seminarinhalt war: Motivationen schaffen, Aufbau und Training einzelner Sequenzen der Unterordnung.

 

Die Seminarteilnehmer haben dem nassen Herbstwetter getrotzt. Bereits Gelerntes aus den vorherigen Seminaren wurde auch diesmal wieder vertieft.

 

Der nächste Termin für das Frühjahr 2019 ist schon in Aussicht.

 

Die Ausschreibung erfolgt rechtzeitig auf unserer Homepage.

Rückblick auf das  Saisonende im Frühling 2018 

Der Frühjahrskurs wurde mit einer Prüfung und einem Vereinsturnier Ende Juni abgeschlossen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Zum Abschluss der Frühjahrssaison wurde ein vereinsinternes Grillfest veranstaltet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fleischhauerei Gruber aus Gmunden für die gesponserten Steaks und Bratwürstchen. Es war eine sehr angenehme und lustige Atmosphäre. Danke auch an den Grillmeister und alle Mithelfenden. Es ist auch für 2019 bereits ein Grillfest geplant. 

 

Kurs- und Turniergeschehen: 

Nach einer erholsamen Sommerpause sind nun alle Kurse sehr gut besucht. Unsere Trainer/innen sind sehr engagiert und versuchen natürlich, die Kursteilnehmer mit ihren 4-beinigen Freunden bestens auf die Prüfung und das anschließende Vereinsturnier vorzubereiten. Die Kursteilnehmer sind mit viel Freude und Einsatz dabei und trainieren fleißig.  

 

2 engagierte Starter vertreten unseren Verein erfolgreich in den Sparten BH 1 und SPSCHH 3. Wir wünschen für die weiteren Turniere viel Erfolg. 

 

Seminar mit Horst Knoche: 

Am 27./28.10.2018 veranstaltet die Hundesportschule Vöcklabruck erneut ein Unterordnungs-Workshop mit Horst Knoche. Seminarinhalt ist: Motivationen schaffen, Aufbau und Training einzelner Sequenzen der Unterordnung. Bereits Gelerntes aus den vorherigen Seminaren kann natürlich vertieft werden. Informationen rund ums Seminar sowie die Seminaranmeldung sind bereits auf unserer Homepage zu finden. Wir werden euch dann im 4. Hundejournal berichten. 

 

 

Zum Abschluss der Frühjahrssaison wurde in diesem Sommer ein vereinsinternes Grillfest veranstaltet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fleischhauerei Gruber aus Gmunden für die gesponserten Steaks und Bratwürstchen. Es war eine sehr angenehme und lustige Atmosphäre. Danke auch an den Grillmeister und alle Mithelfenden. Es ist auch für 2019 bereits ein Grillfest geplant.

 

Wir können die weiße Fahne hissen. Alle Prüflinge haben die Prüfungen mit Bravur absolviert nach einem langen harten Frühjahrstraining. Prüfungen wurden in den Sparten Breitensport und Begleithundeprüfung I absolviert. Und die Jüngsten unter den 4beinern stellten sich der Jugendveranlagung. 

Am Sonntag war das Vereinsturnier. Dort wurde natürlich etwas strenger gerichtet und es konnten nicht mehr allzu viele Augen zugedrückt werden. Es waren trotzdem viele schöne Arbeiten zu sehen. Die Teams waren sehr motiviert. 

Anbei ein paar schöne Schnappschüsse der Prüflinge sowie der Turnierstarter und des Vereinsgeschehens. 

 

Ergebnislisten findest du im Anhang 

 

 
 

Seite 1 von 2

Kontakt

Hundesportschule Vöcklabruck

Obfrau: Ringer Stefanie
Telefon: 0699/16615502
Geschäftsstelle: Holzschuh Sabine
Adresse: Am Agersteg 17
Plz + Ort: 4844 Regau
E-Mail: buero@hundeschule-voecklabruck.at
Bankverbindung: AT45 2032 0061 0001 7424
  ASPKAT2LXXX
  Hundeschule Vöcklabruck

 

Trainingsplatz

 

Johannes Kepler Strasse 9 - 4840 Vöcklabruck

neben BAUFREUND Hellweg

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok